Archiv für den Monat: Dezember 2014

…worum es hier gehen wird …

auf diesem kleinen Blog werde ich berichten und erzählen, wie so meine Sicht der Dinge auf meine Finanzen ist, meine Prinzipien indirekt durch meine Texte zur Darstellung bringen und wie ich eben auch so manche Dinge mache oder auch besser lasse.

also wird es hier beispielsweise darum gehen:

  • Meine Girokonten und wie ich so dazu kam es so zu machen wie ich es eben jetzt tue
  • wie ich versuche auch mit kleinem Geld eine – aus meiner Sicht – nachhaltige Politik anzustreben und versuche Einfluss zu nehmen
  • was ich eine unglaubliche Frechheit so im Finanz-Alltag finde
  • Kapitalbildung und Geldanlage, konventionell und auf neuen und bislang unbekannten Wegen
  • Versicherungen, was auf jeden Fall und was besser nicht

Bei Interesse freue ich mich jederzeit über neue Follower und bin natürlich auf Ebene der erstellten Post immer für eine spannende Diskussion offen. Aber gleich im Vorfeld: persönliches hat hier nichts zu suchen und wird von mir konsequent hier gekillt werden.